Produkte

Verringern Sie mit uns den CO2 Fußabdruck ... zertifiziert

Unsere Rezyklat basierten Compounds mit CO2 Zertifikat

Wir bieten Ihnen, gemäß Ihrer Anforderungen, die passende Type aus unserem Produktportfolio oder entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, und innerhalb kürzester Zeit, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Projekt. Die jahrelange Erfahrung, ein breiter Baukasten an Rohstoffen und ein sehr gut ausgestattetes Prüflabor ermöglichen eine schnelle Umsetzungen.

Produkte

Nach dem Baukastenprinzip werden, je nach Anforderung und vorheriger Absprache mit dem Kunden, Rezepturen entwickelt und auf modernen Zweischneckenextrudern hergestellt.

Wir verwenden kompromisslos qualitativ hochwertige und intern geprüfte Rohstoffe und setzen auf innovative Produkte wie z. B. Additive die als "OnePacks" in Form von gepressten Pellets oder als Granulat vorliegen und somit eine sehr homogene Verteilung im Endprodukt (ohne Entmischung) zu gewährleisten.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen Dokumentationen wie technische Datenblätter und Spezifikationen, Verarbeitungsempfehlungen sowie Sicherheitsdatenblätter in englischer Sprache zur Verfügung. Zu jeder Lieferung erhalten Sie vorab ein Warenprüfzeugnis gemäß DIN EN ISO 10204-3.1.

Rohstoffe

Wir verwenden Mahlgüter, Agglomerate oder Regranulate ausschließlich aus Post-Industrial Quellen. Jedes Gebinde im Wareneingang wird ausgiebig analysiert, somit werden in den ersten Schritten, Fehler und damit verbundene Reklamationen verhindert.

Zwischenprodukte

Anhand der Analyseergebnisse werden Rohstoffmischungen zusammengestellt und in unseren Mischsilos homogenisiert. Besonders bei Glasfaser oder Mineral gefüllten Produkten sind homogene Zwischenprodukte eine gravierende Voraussetzung. Diese Zwischenprodukte werden wieder analysiert und die Güte der Homogenität bestimmt.

Wir bieten in je nach Anforderungen die passende Type aus unserem Portfolio oder entwickeln in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und innerhalb kürzester Zeit, eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Projekt.

Polymere:

Polyamide | PBT | PC | ABS | PC/ABS |

Polypropylene

Die jahrelange Erfahrung, ein breiter Baukasten an Rohstoffen, sowie ein sehr gut ausgestattetes Prüflabor ermöglichen eine schnelle Umsetzung.

Wir unterstützen Sie von Anfang bis Ende der Projekte, z. B. mit der Erstellung von Mustern, Erstmusterprüfberichten, Laborberichten und Konformitätserklärungen und zertifizieren die CO2 Einsparung durch den Ersatz der Neuware.

Verringern Sie mit uns den CO2 Fußabdruck ... z.B. CAMJOOMID Compounds !

CAMJOOMID© A G30 S1 RC100 | 5,16 kg CO2 Ersparnis je 1kg Materialeinsatz

gemäß des SKZ Kunststoffzentrums (SKZ Berechnung)

CAMJOOMID© B G30 S1 RC100 | 5,30 kg CO2 Ersparnis je 1kg Materialeinsatz

gemäß des SKZ Kunststoffzentrums (SKZ Berechnung)